Mito360°® Therapie

Was sind Mitochondrien?

Mitochondrien sind die Energieproduzenten unserer Zellen, Sie produzieren aus Sauerstoff und Glukose unter mitwirkung zahlreicher Enzyme unser lebenswichtiges ATP, ohne das wäre Bewegung der Muskulatur oder der Denkprozess nicht möglich. Mitochondrien produzieren die gesamte Energie für Körper und Gehirn.

Mit Ausnahme der roten Blutkörperchen kommen Mitochondrien in allen Zellen vor. Je mehr Energie ein Organ oder ein Gewebe verbraucht, desto mehr Mitochondrien enthalten seine Zellen, im Durchschnitt zwischen 500 und 2000.

Sehr hoch ist der Anteil der Mitochondrien in Muskelzellen, Nervenzellen und Sinneszellen. Sehr gering in den Knorpelzellen da diese einen langsamen Stoffwechsel haben.

 

Was passiert bei einer Fehlfunktion der Mitochondrien?

Schwache und geschädigte Mitochondrien können die Atmungskette nicht mehr richtig ausführen und auch anderen Aufgaben, welche für die Zellen wichtig sind, nicht mehr genügend nachkommen. Statt Energie produzieren sie dann oxidativen Stress. Es bilden sich freie Radikale, welche die gesunden Mitochondrien angreifen.

Erkrankungen, die auf eine Schädigung oder Schwächung der Mitochondrien zurückgehen, äussern sich in Schwäche, chronischer Ermüdung und Erschöpfung.

 

Was ist die Mito360° Therapie?

Die Mito360° Therapie wurde eigens von uns entwickelt. Sie ist eine Kombination von patentierter Mikrostromtechnologie und einer speziell auf die Blutwerte des Patienten angepassten Infusionstherapie.

Der Einsatz dieser Therapie erfolgt nicht nur bei mitochondrialer Dysfunktion, sondern auch bei chronisch inflammatorischen Erkrankungen.

In vielen Studien konnte die Wissenschaft zu erkennen geben, dass die Mitochondrien, die als Kraftwerke der Zellen fungieren, bei mehr als 97 % der als chronisch geltenden Erkrankungen geschädigt sind. Die  Mito360 Therapie ist aus diesem Grund ein vielversprechender Ansatz.

 

Was genau passiert bei der Mito360° Therapie?

Mikroströme, die mit einem Biofeedback arbeiten und Ihre Spannung an die Zellen anpassen, sorgen für eine bessere Durchlässigkeit von Vitalstoffen in die Zellen und Gleichzeitig findet ein verbesserter Abtransport von Giftstoffen statt.

Parallel wird mit Entgiftungsinfusionen oder orthomolekularen Mischinfusionen behandelt. So wird sichergestellt, dass die Vitalstoffe auch in den Zellen ankommen.


Spezielle Applikationen werden entsprechend dem erforderlichen Behandlungsprogramm auf die Haut gelegt. Damit wird eine sanfte Weiterleitung der Wechselfrequenzen in den Körper gewährleistet.

Die Behandlungsdauer kann bis zu 60 Minuten betragen. Sie als Patient können dabei liegen oder sitzen. Wichtig ist, dass die Körperhaltung während der Behandlung für Sie mit Entspannung verbunden ist. 

Nach der Behandlung sollten Sie viel stilles Wasser trinken. Das ist wichtig, damit die Stoffwechselmetaboliten abtransportiert werden können.

Während der Behandlung kann die optimale Versorgung der Zellen mittels hoch dosierten Verabreichungen von Vitalstoffinfusionen und biologischen Wirkstoffen sichergestellt werden. In den Körperzellen kann auf diese Weise die Regeneration der Mitochondrien beeinflusst werden.

So sollen die Zellen in die Lage versetzt werden, wieder in ihre Normalfunktion umzuschalten.

Nach der Behandlung kann eine neu gewonnene Vitalität von den meisten Patienten wahrgenommen werden. Bei einigen tritt auch eine gewisse Müdigkeit auf.

2-3 Behandlungen pro Woche und insgesamt 12-18 Behandlungen sind üblich. Während des gesamten Zeitraumes sollte vollständig auf Alkohol verzichtet werden.

 

Ergänzende Therapiemöglichkeiten:

  • Darmsanierung
  • Schwermetallentgiftung
  • Mitochondrische Ernährungstherapie
  • Mikro- und Nährstofftherapie

Eine ausführliche Anamnese und Labordiagnostik vor Beginn der Therapie sind essentiell.

Jetzt Termin vereinbaren:

Medical Center Cité

07221 / 8589733  

(Privatpatienten und Selbstzahler)